Naturheilkundepraxis
Andreas Weidmann, Heilpraktiker in München-Land, Neuried
 

Vita / Ausbildungsweg

Mein Weg in die Welt der Heilkunde begann nach meinem Abitur im Jahr 1987. Ich folgte meiner Leidenschaft für alternative Medizin und absolvierte eine umfassende Ausbildung zum Heilpraktiker: Über einen Zeitraum von drei Jahren (1989 - 1992) genoss ich einen intensiven Vollzeitunterricht an der renommierten Josef Angerer Heilpraktikerschule in München. Dort legte ich die Grundlagen für mein Verständnis und meine Fertigkeiten als angehender Heilpraktiker.

Im Jahr 1992 stellte ich mein Wissen bei der amtsärztlichen Prüfung zum Heilpraktiker beim Gesundheitsamt in Ingolstadt erfolgreich unter Beweis. Diese Prüfung markierte einen bedeutenden Meilenstein auf meinem Weg zur Heilkunde.

Meine Begeisterung für die Homöopathie führte mich zur Homöopathiefachschule in Gauting, wo ich von 1993 bis 1994 eine spezifische Ausbildung zum Heilpraktiker - Homöopathen absolvierte. Diese Zeit war geprägt von tiefer Erforschung und Verfeinerung meiner Fähigkeiten in diesem Bereich.

Vor meiner Praxiseröffnung im Jahr 1995 investierte ich zusätzlich in praxisorientierte Fortbildungen, um mein Wissen zu erweitern und meine Fähigkeiten zu vertiefen. Dies ermöglichte mir, einen ganzheitlichen Ansatz in der Heilkunde zu entwickeln.

Seit dem 1. Mai 1995 bin ich als niedergelassener Heilpraktiker tätig und führe meine Praxis mit großer Hingabe in Neuried. Die jahrelange Erfahrung in der Behandlung verschiedenster Anliegen meiner Patienten hat mir ein breites Spektrum an Fachkenntnissen und Einfühlungsvermögen verliehen.

Meine Mission ist es, meine Patienten auf ihrem Weg zur Gesundheit zu begleiten und ihnen individuell angepasste Behandlungen anzubieten, die auf meine langjährige Erfahrung und fortlaufende Weiterbildung basieren.

Soziales Engagement - Hilfstransporte und Lebensmittellieferungen in Drittländer

Seit Jahren setze ich mich aktiv für soziales Engagement ein. Mein Fokus lag in der Vergangenheit  dabei auf der Organisation und Durchführung von Hilfstransporten und Lebensmittellieferungen in Drittländer. Meine Überzeugung, dass jeder von uns die Kraft hat, positive Veränderungen zu bewirken, hat mich dazu inspiriert, aktiv zu werden.

Durch diese Hilfsmissionen konnte ich unmittelbare Unterstützung in Regionen bringen, die dringend Hilfe benötigen. Es erfüllte mich mit Freude und Dankbarkeit, denjenigen, die von diesen Aktionen profitieren, Hilfe zu bringen, sei es durch die Bereitstellung lebenswichtiger Nahrungsmittel, medizinischer Versorgung oder anderer grundlegender Bedürfnisse.

Mein Ziel ist es, weiterhin einen positiven Einfluss zu haben und gemeinsam mit anderen, Hoffnung und Hilfe in Gemeinschaften zu bringen, die unsere Unterstützung brauchen. Diese Erfahrungen haben meine Überzeugung gestärkt, dass neben meiner beruflichen Tätigkeit als Heilpraktiker und auch mein soziales Engagement ein wichtiger Teil meines Lebens ist.

Herzlichst, Ihr Andreas Weidmann